Technik

Zusätzlicher Speicher für die DropBox

Ich liebe meine Dropbox! Und DropBox liebt mich. Und dich.

Denn nicht nur dass man bei Anmeldung eine 2,5GB große online „Festplatte“ kostenlos erhält; man kann sich sogar noch zusätzlichen kostenlosen Speicher dazu verdienen in dem man Freunden von Dropbox erzählt. Für jeden geworbenen Freund gibt es im Moment 500MB dazu (siehe Dropbox Blog).

Jetzt kann man auch endlich alle Dateien in jedem Ordner in der Dropbox mit der Welt teilen und freigeben. Entweder man lässt sich den Link über die Homepage generieren oder man kann die Funktion – die sonst nur im Public Ordner aktiv ist – mit dem Aufruf dieser Seite auch für die gesamte Dropbox aktivieren:

http://www.dropbox.com/enable_shmodel

 

Falls Ihr Bedenken wegen der Sicherheit eurer Daten habt, kann ich noch BoxCryptor empfehlen.
Mit diesem Programm werden Daten einzeln verschlüsselt in die Dropbox abgelegt. Die Verschlüsselung findet lokal auf dem PC statt und kann von Dropbox nicht umgangen werden. Eine schöne Funktion ist auch, dass der Dateiname verschlüsselt wird, so dass man den Inhalt der Datei auch nicht erahnen kann. Das Programm funktioniert aber nicht nur mit Dropbox sonder mit fast jedem Cloud Speicher.

In jedem Fall sollte man sich bei Dropbox anmelden und es für sich selbst testen. Denn es ist komplett KOSTENLOS. Hier gehts zur Anmeldung: KLICK

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s