Technik

Dropbox Dropquest 2012 Komplettlösung

Das Dropquest 2012 ist eine sehr coole Sache. Die Zeit verfliegt wie im Flug. Wer genau wissen will was das DropQuest ist, kann hier nachschauen: https://www.dropbox.com/dropquest2012

Damit aber nicht jeder alle Lösungen alleine herausfinden muss, stelle ich gerne eine Zusammelstellung aller Lösungen vor. (Ich habe sie bei weitem nicht alle alleine herausgefunden.)
Wer noch keinen Dropbox Account besitzt, kann das hier nachholen:

Los gehts: https://www.dropbox.com/dropquest2012

Kapitel (Chapter) 1:
46637 oder
64529 oder
38645

Kapitel (Chapter) 2:
Das Passwort ist crane
https://www.dropbox.com/dropquest2012/crane

Kapitel (Chapter) 3:
SMUDGES

Kapitel (Chapter) 4:
SOMA

Kapitel (Chapter) 5:
MAD LIB

Kapitel (Chapter) 6:
Das Foto invertieren und dann die aus den noch falschen Felder ein Datum zusammen stellen:

eines der Daten sollte passen
https://www.dropbox.com/events?ns=false&n=0&d=1-7-2003
https://www.dropbox.com/events?ns=false&n=0&d=3-21-2005
https://www.dropbox.com/events?ns=false&n=0&d=11-28-2001

Kapitel (Chapter) 7:
Einer dieser Links sollte passen:
https://www.dropbox.com/dropquest2012/LEADING
https://www.dropbox.com/dropquest2012/DEALING
https://www.dropbox.com/dropquest2012/ALIGNED

Kapitel (Chapter) 8:
Triumphant

Kapitel (Chapter) 9:
Gehe auf https://www.dropbox.com/tour/6
Lade den Kontakt von der Tourseite (boxer@dropbox.com, savior@dropbox.com oder flash@dropbox.com) zu Dropbox ein.

Kapitel (Chapter) 10:
Mexico, Argentina oder Korea

Kapitel (Chapter) 11:
Southpole

Kapitel (Chapter) 12:
Die Datei Chapter12.txt auf eine frühere Version wieder herstellen. (https://www.dropbox.com/revisions/Dropquest 2012/Captain’s Logs/Chapter 12.txt)
Hier nach wird nicht unbedingt das Kapitel 13 angezeigt aber trotzdem einfach  bei Kapitel weiter machen. Es funktioniert auch so.

Kapitel (Chapter) 13:
Zu https://www.dropbox.com/help gehen und auf das SCHILD bei „Security and Privacy“ klicken.

Kapitel (Chapter) 14:
2 3 8              8 6 1
6 1 7  oder    3 4 2
9 5 4             7 9 5
Oder den Soduko Solver benutzen.
Danach das Schubspuzzle entsprechend lösen.

Kapitel (Chapter) 15:
– Teile einen Ordern mit dem Kontakt auf der Seite. (boxer@dropbox.com, savior@dropbox.com oder flash@dropbox.com)
– Gehe auf https://www.dropbox.com/share und klicke auf den größeren Regenbogen

Kapitel (Chapter) 17:
Shanghai

Kapitel (Chapter) 18:
– gehe auf https://www.dropbox.com/home/Dropquest 2012/Spring Cleaning
– verschiebe 1, 3, 6, 8, 9 (.jpg) in Category 1 und 2, 4, 5, 7, 10 in Category 2

Kapitel (Chapter) 19:
http://db.tt/94J964
http://db.tt/72j933
http://db.tt/Q2J9J4

Kapitel (Chapter) 20:
Das Passwort ist apollo13
https://www.dropbox.com/dropquest2012/apollo13

Kapitel (Chapter) 21:
ABUSIVELY

Kapitel (Chapter) 22:
BADGE oder
BASED oder
FACED oder
ADAGE oder
MACAU

Kapitel (Chapter) 23:
MACHU PICCHU

Kapitel (Chapter) 24:
Endgame
colosseum

Endlich ist es geschafft. Hier ist jetzt ein kompletter Walkthrough für das Dropquest 2012 online.

17 Gedanken zu “Dropbox Dropquest 2012 Komplettlösung

  1. Hallo weis einer wie ich in capter 12 weiter komme um 13 zu lösen und dann weiter zu 14 zu kommen. Hab oben den link jeweils geklickt und die Sachen gemacht. Aber es wird mir die 14 nicht angezeigt und die Seite du ich offen habe bleibt bei 12 stehen

    Like

    1. Hi,

      also in Kapitel 12 musst du die Datei zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen. Nicht nur den Link klicken und die Vorversion ansehen, sondern wieder herstellen. Das sollte genügen. Dann in Kapitel 13 einfach auf das Schild klicken.

      Like

      1. Nein leider nicht. Ich hab über den link die Wiederherstellung vollzogen auch über den link den ich bekomme aus Kapitel 12 hab ich die alte Version wiederhergestellt. Nur bleibt die Seite auf 12 stehen und im komm nicht weiter

        Like

      2. Nein half nichts. Das selbe wieder ich klicke den link den ich bekomme von dem Kapitel dann macht er mir einen neuen Tab auf und dort stell ich auf eine frühere wieder her die Größe die drin ist ist etwas über 200 auf die die ich wiederherstelle etwas über 700. Aber wenn ich dann auf den Tab Kapitel 12 zurück gehe zur sich nichts

        Like

      3. Michael. Wäre es eventuell möglich das du deinen Dropquest 2012 Ordner aus dropbox zum Download bereitstellst dann kann ch wenigstens Kapitel 12-13 überspringen??

        Like

    1. Du lässt das Foto herunter und besorgst dir ein Programm. it dem du Fotos invertieren kannst. z.b. Gimp.
      Oder klicke einfach die Links und schaue welcher zu einem Ergebnis führt. 🙂

      Like

  2. Bei mir wäre es der Link mit 2005. LEider führt er nicht weiter. Glaube das hängt wegen Kapitel 2. Das mit dem Mouseover über die Fressen da funktioniert auch net.

    Like

  3. DANIEL :

    Du hast warscheinlich nicht auf das SCHILD sondern einfach auf „Security and Privacy“ geklickt!!!
    Das funktioniert nicht !

    Du musst direkt auf das SCHILD links daneben klicken 🙂

    Like

  4. kannst nicht die Chapter 18.txt hier veröffentlichen. Ich habe das schon 10x jetzt in die Ordner verschoben und es passiert einfach nicht. Ich kann die Links aus 19 nicht benutzen und erhalte auch keine fertige Chapter 18.txt

    Like

      1. das habe ich gemacht. vor dem kapitel 18 eine reperatur sogar durchhgeführt damit alles stimmt.

        dann die bilder markiert im browser und per drag and drop in den ordner fallen lassen.

        beide ordner haben aber schon das a.jpg und das b.jpg. soll das drinbleiben?

        und was passiert nach dem ich die bilder reingeschoben habe? wie sehe ich das es richtig war? muss ich dann was anklicken oder wie komme ich zum neuen kapitel?

        Like

  5. Hallo, ich bin jetzt bei Kapitel 13. Wenn ich auf die Hilfewebseite gehe lande ich erstmal bei
    “Die am häufigsten gestellten Fragen”. Um auf die Haupseite zu gelangen muss ich erst oben auf “Alle Kategorien anzeigen” klicken. Dort steht dann auch “Sicherheit und Datenschutz”, aber daneben ist ein goldenes Schloss, kein buntes Schild. Was muss ich machen um weiter zu kommen.
    Vielen Dank.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar