Spiele

Diablo 3 – Whimsyshire: There is no Cowlevel

Ich bin geschockt. Es gibt kein Cowlevel. Aber es gibt Whimsyshire!
Damit ihr auch in den Genuss von Whimsyshire kommt, habe ich hier einen kleinen Guide zusammen gestellt, der euch die einzelnen Schritte erklärt.
Da ich selbst den Diablo3 Client auf englisch installiert habe, habe ich hier auch entsprechenden englischen Begriffe genutzt, aber das bekommt ihr schon hin 🙂

Whimsyshire ist das Geheimlevel in Diablo3 und eine direkte Anlehnung an das Cowlevel in Diablo 2. Es kommt einem so vor, als hätte die NyanCat hier großen Einfluss auf das Design gehabt. Es besteht hauptsächlich aus Knuddelbären, Blumen und dicken Ponys.
Um dort hin zu gelangen, muss man allerding etwas Zeit investieren und ein paar Gegenstände zusammensuchen.
Man benötigt fünf spezielle Zutaten um den „Hirtenstab („Staff of Herding“) beim Blacksmith zu erstellen und so Zugriff auf Whimsyshire zu bekommen.

Die Zutaten sind:

Black Mushroom:
Steht manchmal in einem Raum in der „Cathedral, Level 1“ (Anfang Act 1) herum.

Leoric’s Shinbone:
Ist manchmal im Kamin in „Leoric’s Manor“ zu finden. (Ende Act 1)

Wirt’s Cowbell:
Kann jeder Zeit in Act 2 bei dem Händler „Squirt the Peddler“ für 100.000 Gold gekauft werden.

Liquid Rainbow
:
Findet man in der „Mysteriösen Höhle“ („Mysterious Cave“) in einer „mysteriösen Kiste“ („Mysterious Chest“) in „Dahlgur Oasis“ in Act 2.
Hier nimmt man am besten den Wegpunkt „Way to Oasis“ und hält sich dann immer südlich.

Gibbering Gemstone:

Wird vom unique Monster „Chiltara“ in „Caverns of Frost“ in Act 3 gedropped. Wenn man hier die „Ice Caverns“ bekommt einfach das Spiel nochmal laden. „Chiltara“ ist nicht immer in der Höhle. Die Hölen befinden sich in dem Gebiet in dem man auch die Katapulte zerstören muss.

Plan: Staff of Herding:

Wird von Izual in Act 4 gedropped.

Zum Schluss benötigt man nochmal 50.000 Gold (200.000 in Alptraum und 500.000 in Hölle) um den Stab zu erstellen.

Wenn ihr alle Gegenstäde habt, könnt ihr den Stab beim Schmied erstellen lassen. Hat man jetzt den „Hirtenstab“ („Staff of Herding“) in Händen, kann man sich zum „Cow King’s Ghost“ westlich der „Old Tristram Road“ begeben und erhält ein Quest.

 

 

Und hier noch ein paar Videos zu Whimsyshire:

[youtube_video]uP0O8l-Y1uc[/youtube_video]

[youtube_video]GY4QH1Z0nNM[/youtube_video]

[youtube_video]LB0XHZ7Ee1o[/youtube_video]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s