Uncategorized

Doch keine Adobe Creative Suite CS2 zum kostenlosen Download

Mein Herz ist heute etwas schneller geschlagen als ich auf Golem folgenden Artikel gelesen habe:

Adobe bietet Creative Suite 2 kostenlos zum Download an

Zu gut um wahr zu sein! Immer hin ist es die komplette Creative Suite! Mit allem! Kostenlos! Einfach so!
Leider hat der Download bei mir nicht funktioniert – auch nicht nachdem ich eine AdobeID angelegt habe. Aber nun gut, ich habe gedacht, dass es noch ein paar Menschen gibt, die die Downloadserver einfach gesprengt haben.

Als ich es jetzt nach 10 Stunden nochmal versucht habe und es immernoch nicht funktioniert hat wurde ich stutzig… Einem Post im Adobe Forum zu Folge war wohl alles ein großes Missverständnis.

On behalf of Adobe Systems Incorporated …

You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don’t require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http://forums.adobe.com/thread/1114930>.

Adobe vergibt also keine kostenlosen CS2 Lizenzen. Es werden lediglich die Aktivierungsserver abgeschaltet und Kunden mit einer validen Lizenz bekommen spezielle Keys, die nicht aktiviert werden müssen. :-/

Kommentar verfassen

