BitCoin

Wie installiere ich den BitCoin-Client auf meinem PC?

Bitcoins sind in aller Munde! Was 2009 nur ein paar Cent wert war, ist nun eine zukunfstsichere Investition. Aber wie kann man selbst in Bitcoins investieren?

Zunächst muss man dafür den Bitcoin Client herunterladen und installieren.

  1. Auf der offiziellen Bitcoin-Seite findet man mehrer BitCoin-Clients. Der stabilste ist BitCoin-qt und für Windowsnutzer die erste Wahl.
  2. Mit einem aktuellen Browser wird direkt die korrekte Version herunter geladen!
  3. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, folgt man einfach den Anweisungen:
  4. Der Installationspfad muss im Normalfall nicht angepasst werden.
  5. Nun ist die Installation schon abgeschlossen und man kann seinen Bitcoin Client starten
  6. Nachdem der Client gestartet ist, kann es durchauch mehrere Stunden dauern, bis der Bitcoin Client voll einsatzbereit ist! Das liegt daran, dass zunächst alle Transaktionen (Blöcke) die jemals gemacht worden sind, heruntergeladen werden müssen.
  7. Mit etwas Geduld ist der Bitcoin Client aber bald synchronisiert und kann zum senden und empfangen von Bitcoins genutzt werden.
Advertisements

Ein Gedanke zu “Wie installiere ich den BitCoin-Client auf meinem PC?

  1. Danke für die ausführliche Erklärung. Damit werde ich es auch einmal versuchen und ich hoffe, dass es mir gelingt. Habe schon einige Versuche gestartet, aber aus irgendwelchen Gründen läuft es immer noch nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s