Allgemein

Wie sende ich Electroneum

In einem früheren Beitrag habe ich beschrieben, wie man sich eine lokale ETN-Wallet einrichtet und diese zum Minen benutzt. Wenn man seine hart erarbeitet ETN aber jetzt aus der Wallet überweisen will (z.B. zu einer Börse wie Poloniex ), muss man wieder ein wenig Consolen-Foo erledigen.

Kein Problem für uns:

 

  1. Die ETN-Blockchain wieder synchronisieren indem man „electroneumd.exe“ startet
  2. „electroneum-wallet-cli.exe“ starten und den Namen + Kennwort seiner Wallet eingeben
  3. Wenn man in der CLI ist, kann man mit „balance“ einmal seinen Kontostand abfragen.
  4. Will man jetzt etwas überweisen, muss man im einfachsten Fall folgendes eintippen: „transfer <address> <amount>“
  5. Eine Überweisung von 10 ETN zu meiner Test-Wallet sieht dann so aus:

    transfer etnk5aPkMRedVCfoZhtW7RgiDK2ruZGB2Dz3u1DUUbynZpnP8u74LfPYGvuf53ezTNbxcFQZVosA1UTDiKnkxbjL9vBUJRMGPr 10

  6. Wenn man das eintippt, muss man noch sein Kennwort eingeben. Alle weiteren Angaben sind optional und für Level-2-User. 🙂
    ETN-transfer.PNG
  7. Fertig! Nun haben wir 10 ETN überwiesen.

 

 

Wenn Ihr das gut fandet, sendet mir doch auch ein paar ETN, z.B. so:

transfer etnjwTz5N7e2bPJ3EmDA417UFC32p4kRy9sX7qYvEDn3HkiWA8Nwm0qgJZm8TewDpDwaXgsK2trHM7Hgn26rCSosP497ku2YUUX 100

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wie sende ich Electroneum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s