Uncategorized

Tobit InfoCenter: DVWIN32.EXE This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way

Wir betreuen viele unserer Kunden seit ihrer Gründung oder ihres ersten PC. Es gibt aber genauso viele, die zu uns wechseln und die Erstausstattung von anderen EDV-Betreuern bekommen haben.
Bei einem solchen Kunden war ich gestern. Eigenlich kein Problem: Kennt man eine – kennt man alle. Oder so ähnlich.
Dieser Kunde hat Tobit im Einsatz. Jetzt kann ich zu diesem Produkt keine wirkliche Bewertung geben, denn wir setzen es nicht ein. Aber vielleicht habe ich damit doch grade eine getan.
Egal… auf jeden Fall hat das Tobit Info Center nicht mehr das getan, was es tun soll. Jedes mal wenn man es angeklickt hat kam es zu der Fehlermeldung

"Runtime Error! DVWIN32.EXE This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way."

Na super, was eine Fehlermeldung! Schön nichtsaussagend, wie ich das liebe. Direkt aufgeben wollte ich aber auch nicht, also habe ich mal ein bisschen das Internet befragt und siehe da, www.edvcenter.at hatte den passenden Tip.

1.

Start - Ausführen - Regedit

2. zum Pfad

HKEY_CURRENT_USERSOFTWARETobitTobitInfoCenterServers"Servername"ArchiveProfilesDefault

navigieren.
3. alle Zeichenfolgen die mit

Tree

beginnen löschen.

Jetzt sollte das Tobit InfoCenter wieder starten.

Danach sollte man noch unter

Optionen - Einstellungen - Aktionen

den Punkt

Archive Baum beim Beenden speichern.

löschen.

Hinterlasse einen Kommentar